Warning: Parameter 1 to wp_default_scripts() expected to be a reference, value given in /kunden/377532_85232/kunden/hanssen/wp-includes/plugin.php on line 579

Warning: Parameter 1 to wp_default_styles() expected to be a reference, value given in /kunden/377532_85232/kunden/hanssen/wp-includes/plugin.php on line 579
Über uns | hanssen by Herr Lutz

Über uns

Mit Kompetenz und Leidenschaft:  hanssen by Herr Lutz lässt Sie gut aussehen!

Unsere Philosophie

Für uns ist eine Brille mehr als eine Brillenfassung mit zwei Gläsern. Eine Brille von hanssen by Herr Lutz verbindet unsere Leidenschaft für Mode und Design mit handwerklicher Präzision. Mit viel Liebe haben wir ein freundliches und kreatives Umfeld geschaffen, dass uns und unsere Kunden auch nach mehr als 45 Jahren inspiriert. Als Augenoptiker ist es unser Geschäft mit Kompetenz, Leidenschaft und Freude Ihre Persönlichkeit ins Zentrum unserer Arbeit zu stellen.

Wir verstehen uns als Partner für Ihr gutes Sehen und Aussehen.

Unsere Geschichte

Seit mehr als 45 Jahren sind wir Ihr kompetenter Ansprechpartner für Augenoptik in Wolfenbüttel. 1970 eröffnete Jobst Hanssen als staatlich geprüfter Augenoptiker und Augenoptikmeister in der Reichsstraße ein Augenoptikfachgeschäft. 1978 erfolgte der Neubau des Geschäftshauses in den Krambuden, in das unser Augenoptikfachgeschäft 1979 auch umzog und seine Neueröffnung feierte. 1989 erfolgte ein erneuter Umbau unserer Geschäftsräume, im Zuge dessen auch die Fassade umgestaltet wurde. Mit einer weiteren Modernisierung im Jahr 2005 erhielt der Ladenbereich sein aktuelles Aussehen.

Am 1. Januar 2018 hat der langjährige Mitarbeiter und Augenoptikermeister, Ingo Lutz, die Firma übernommen. Das Geschäft firmiert nun unter hanssen by Herr Lutz.